top of page

aktuell * aktuell * aktuell * aktuell * aktuell * aktuell * aktuell * 

September 2023

Aktuelle Veranstaltung

Am Reformationstag, 31. Oktober, möchten wir gern die wirklich schöne Aktion von Herrn Schwerdtfeger fortsetzen und, mit seiner Unterstützung, weitere, wunderschöne und vor Allem mehrjährige Osterglocken in Aumühle pflanzen!

Dafür darf gern gespendet werden. Je mach Spendenbereitschaft hoffen wir, 3.ooo bis 4.ooo Zwiebeln setzen zu können!

50 Cent pro Zwiebel, die mit Sicherheit blühen und „wiederkommen“. Oder es können finanzielle Patenschaften für ganze Straßen-Abschnitte übernommen werden.

* * * *

„Aumühle schlemmt"

Ein riesiges Dankeschön an Petrus, dass er unser „Aumühle schlemmt“ - 1. Aumühler White Dinner zu einem klimatischen Highlight hat werden lassen!

Am Sonnabend, 09. September, fanden sich zahlreich, in weiss gekleidete, Menschen ein, um gemeinsam das erste White Dinner zu zelebrieren. Der Bauhof hatte uns netterweise viele Bierzeltgarnituren zur Verfügung gestellt. Einige Helfer waren mittags ebenfalls mit vor Ort, so dass wir schnell eine laaaaaange Tafel aufbauen konnten, die dann von der Nachbarschaft reichlich und wunderschön geschmückt und bestückt wurde. Insgesamt haben ungefähr 70 Menschen teilgenommen. Gegessen, Getrunken, geschnackt und auch ein bisschen getanzt. Die Kinder haben wunderbar Verstecken gespielt. Es war ein lauschig- romantischer Spätsommerabend.

Und so wunderbar, dass KuBA sich freut, mitteilen zu können, dass “Aumühle schlemmt“ - 2. White Dinner Aumühle im kommenden Jahr wiederholt wird.

Also gern einen Knoten ins Taschentuch machen: Für den Sonnabend NACH dem Flohmarkt!

* * * *

Weihnachtsmarkt

 Am 1. Adventswochenende werden wir wieder unseren traditionellen, kleinen und feinen Weihnachtsmarkt stattfinden lassen. Es gibt allerdings zur Zeit ein Problem:

Es FEHLT das KINDERKARUSSELLLLLLLL …. 

Das liegt zum Einen daran, dass wir uns mit dem in Hamburg DOM und anderen Weihnachtsmärkten (die länger sind als ein Wochenende) überschneiden. Zum Anderen auch am Finanziellen. Artur Belli, der uns jahrelang - und sehr günstig! - mit dem Kinderkarussell unterstützt hat, ist leider verstorben. Und so müssten wir für ein einigermaßen adäquates Karussell SEHR viel bezahlen.

Kennt also vielleicht Jemand Jemanden, der ein Kinderkarussell hat / besorgen könnte, etc. - BITTE dringend bei uns melden oder uns einen Kontakt herstellen! Danke!

Es grüßt herbstlich-kubanisch in die Runde

Kerstin Kleenworth

Vorstand KuBA e.V.

bottom of page